Kontakt Downloads Sponsoring Rechtliche Hinweise Impressum
Menü
Kontakt Downloads Sponsoring Rechtliche Hinweise Impressum Leistungen Über uns Im Fokus Karriere
Kontakt

impressum

Impressum/Angaben nach § 5 TMG / § 55 Abs. 2 RStV Herausgeber/Anbieter nach § 5 TMG: 

axis service GmbH 
Dürener Straße 295 
50935 Köln 

Amtsgericht Köln 
Handelsregisternummer HRB 73314 

Tel. 0221 4743-0 
Fax 0221 4743-499 
E-Mail: info@axis.de 
www.axis.de 

Geschäftsführer: 
Dr. Jens Schumacher 

Inhaltliche Verantwortung nach § 55 Abs. 2 RStV: Frank S. Diehl 

Amtsgericht Köln 
HR B 69701

Auf unserer Website finden Sie Produkte und Leistungen folgender Gesellschaften:
  • axis RECHTSANWÄLTE GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
  • axis advisory + audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • axis Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • axis consulting GmbH
  • axis Aktuare GmbH

Adressen und weitere Informationen zu den Gesellschaften finden Sie hier:
Gesellschaftsinformationen

Auf folgender Seite finden Sie weitere Informationen und zum Thema Datenschutz:

Rechtliche Hinweise

kontakt

Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten!

Oops! Something went wrong while submitting the form

axis BERATUNGSGRUPPE 

Dürener Straße 295-297 
50935 Köln 
Telefon: 0221/47 43 0 
Telefax: 0221/47 43 111 
info(at)axis.de 

Kurfürstendamm 182
10707 Berlin 
Fon +49 (0) 30 - 40 50 29 5-0
Fax +49 (0) 30 - 40 50 29 599
berlin(at)axis.de

Heinrichstraße 155
40239 Düsseldorf
Fon +49 (0) 2 11 - 43 83 56- 0
Fax +49 (0) 2 11 - 43 83 56 - 11
duesseldorf(at)axis.de

www.axis.de

Kooperationen

Wir decken als Juristen, Steuerberater, Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer und Versicherungsmathematiker viele Bedürfnisse unserer Mandanten ab. Trotzdem gibt es Themenkreise, bei denen die Zusammenarbeit mit weiteren Experten Sinn macht. Hierfür haben wir ein Netzwerk von Spezialisten aufgebaut, das sich perfekt ergänzt.

Partnerschaftliche Kombination von Expertise - zum Wohle der Mandanten.

Aeiforia GmbH, Montabaur

Riester-Altersvorsorgeprodukte spielen eine bedeutende Rolle im Produktmix der Lebensversicherer. Die Verwaltung dieser Produkte stelle die Unternehmen allerdings vor komplexe Herausforderungen. Insbesondere auch die Erfüllung der steuerlichen Meldepflichten unmasst neben rechtlichen und steuerlichen Aspekten auch tiefes Verständnis für die Prozesse und dereingesetzten Software für das Meldesystem. Hier kommt es oftmals zu komplexen Fehlerbildern.

Gemeinsam mit Aeiforia unterstützen wie Lebensversicherungsunternehmen bei der Implementierung steuerlicher Meldesysteme sowie der Fehleranalyse bei fehlerhaften Meldungen.

Martin Gattung

(Gründer und Geschäftsführer Aeiforia GmbH und Aeiforia Trainings GmbH) 

ist seit über 30 Jahren in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche tätig. Den Versicherungskaufmann zog es zunächst in den Vertrieb, wo er erfolgreich als Bezirksdirektor tätig war. Zudem ließ er sich zum Trainer für Kommunikation, Präsentation und Verkauf ausbilden. Als freier Berater entwickelte er bis heute im Einsatz befindliche Vertriebssysteme. Sein Interesse für die geförderte Altersvorsorge entdeckte er im Rahmen seiner Tätigkeit für einen Softwarehersteller, wo er u.a. die Entwicklung von Systemen zur Zulageverwaltung verantwortete. Zuletzt war Martin Gattung Mitglied im Vorstand eines mittelständischen Beratungshauses. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Altersvorsorge, speziell Riester, und in der Umsetzung von Vertriebssystemen über alle Vertriebswege. Seit 2011 ist er im BiPRO e.V. aktiv und leitete als fachlicher Berater den Teilbereich Riester im Projekt "Marktprozesse geförderte Altersvorsorge".

ivw academy

Gemeinsam mit der ivw academy bieten die Partner und Mitarbeiter der axis BERATUNGSGRUPPE sowohl offene aos auch interne Seminare aus den Bereichen Recht, Steuer und Rechnungslegung im Versicherungsumfeld an.

ive academy

ivw academy  ist ein gemeinnütziger Verein, der einen klaren Fokus auf die Versicherungswirtschaft und angrenzende Themengebiete anderer Finanzdienstleister hat. Dabei steht im Mittelpunkt die anwendungsbezogene Lehre und Forschung der beruflichen Weiterbildung in der Versicherungsbranche.

Für Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen, für Makler, für Versicherungsvertreter, für Angehörige der freien Berufe und sonstige interessierte Personen bieten die ivw academy Vorträge und Seminare inhouse und extern. 

ivw academy wird getragen durch Professoren des Instituts für Versicherungswesen an der TH Köln (IVW) und der Absolventenvereinigung der Versicherungsbetriebswirte e.V. (VVB), eine Vielzahl von Lehrbeauftragten sowie weiteren in der Wissensvermittlung erfahrenen Praktikern stellt die fachlich hoch qualifizierte Leitung und die kompetente Vermittlung der Inhalte sicher. Hierbei setzen die Referenten sich ausschließlich mit Themenfeldern des Versicherungswesens in Wissenschaft und Praxis auseinander.