Kontakt Downloads Sponsoring Rechtliche Hinweise Impressum
Menü
Kontakt Downloads Sponsoring Rechtliche Hinweise Impressum Leistungen Über uns Im Fokus Karriere
Kontakt

impressum

Impressum/Angaben nach § 5 TMG / § 55 Abs. 2 RStV Herausgeber/Anbieter nach § 5 TMG: 

axis service GmbH 
Dürener Straße 295 
50935 Köln 

Amtsgericht Köln 
Handelsregisternummer HRB 73314 

Tel. 0221 4743-0 
Fax 0221 4743-499 
E-Mail: info@axis.de 
www.axis.de 

Geschäftsführer: 
Dr. Jens Schumacher 

Inhaltliche Verantwortung nach § 55 Abs. 2 RStV: Frank S. Diehl 

Amtsgericht Köln 
HR B 69701

Auf unserer Website finden Sie Produkte und Leistungen folgender Gesellschaften:
  • axis RECHTSANWÄLTE GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft
  • axis advisory + audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • axis Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • axis consulting GmbH
  • axis Aktuare GmbH

Adressen und weitere Informationen zu den Gesellschaften finden Sie hier:
Gesellschaftsinformationen

Auf folgender Seite finden Sie weitere Informationen und zum Thema Datenschutz:

Rechtliche Hinweise

kontakt

Vielen Dank! Wir haben Ihre Anfrage erhalten!

Oops! Something went wrong while submitting the form

axis BERATUNGSGRUPPE 

Dürener Straße 295-297 
50935 Köln 
Telefon: 0221/47 43 0 
Telefax: 0221/47 43 111 
info(at)axis.de 

Kurfürstendamm 182
10707 Berlin 
Fon +49 (0) 30 - 40 50 29 5-0
Fax +49 (0) 30 - 40 50 29 599
berlin(at)axis.de

Heinrichstraße 155
40239 Düsseldorf
Fon +49 (0) 2 11 - 43 83 56- 0
Fax +49 (0) 2 11 - 43 83 56 - 11
duesseldorf(at)axis.de

www.axis.de

Manfred Oesinghaus neu bei der Axer Partnerschaft

Köln, den 1. Februar 2011

Zum 1. Februar 2011 tritt Herr Rechtsanwalt Manfred Oesinghaus der Axer Partnerschaft als Partner bei. Er wird den Beratungsbereich „Versicherungen“ verstärken. 

Manfred Oesinghaus (56) ist ausgewiesener Versicherungsexperte. Er war ca. 25 Jahre in verschiedenen Funktionen bei den Gothaer Versicherungen in Köln, zuletzt als Vertreter des Leiters der Konzernrechtsabteilung tätig, bevor er Anfang 2008 in die Beratung (DLA Piper und Heuking) wechselte. 

Die Beratungsschwerpunkte von Manfred Oesinghaus liegen versicherungsorientiert im Vertragsrecht, Aufsichtsrecht, dem Recht der Versicherungsvermittlung und der Forensik. Er wird insoweit gemeinsam mit Rechtsanwalt Thomas Seemeyer den Bereich „Versicherungs- und Rückversicherungsrecht“ betreuen. 

Thomas Seemeyer (37) ist Fachanwalt für Versicherungs- und Verkehrsrecht hält einen Master in Insurance Business und ist Fellow of the Chartered Insurance Institute, London (FCII). Er ist bereits seit Ende 2009 bei der Axer Partnerschaft tätig und daneben wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Rückversicherung des Instituts für Versicherungswesen an der FH Köln. 

Prof. Dr. Jochen Axer: „Mit Manfred Oesinghaus konnten wir einen Mitarbeiter gewinnen, der über viele Jahre Praxiserfahrung verfügt und neben seiner versicherungsaufsichtsrechtlichen Erfahrung eine hervorragende fachliche Ergänzung zu Thomas Seemeyer darstellt. Für unsere wachsende Beratungspraxis im allgemeinen Versicherungsrecht, insbes. bei der Produktentwicklung sowie im Schaden- und Leistungsrecht stellt der Ausbau mit einem derart erfahrenen Kollegen den nächsten logischen Schritt dar.“ 

Die Axer Partnerschaft ist eine multidisziplinär ausgerichtete Kanzlei von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die fachübergreifend in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beratend, prüfend und forensisch tätig ist. Die Finanzdienstleister (Versicherungen, Banken, Leasinggesellschaften, Private-Equity), Immobilien, Handel, Medien und das Gesundheitswesen sind Branchen, in denen die Axer Partnerschaft ihre Schwerpunkte hat. 

Die Axer Partnerschaft ist Teil der axis-Beratungsgruppe, zu der neben Rechtsanwälten auch Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften sowie eine Aktuarsgesellschaft gehören.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Prof. Dr. Jochen Axer

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Standort: Köln
E-Mail: axer(at)axis.de
Tel.: 0221/47 43 425

» zur Person